Aktuelles

15.09.2023

Unwetter in der Marktgemeinde Gars

Die Marktgemeinde Gars wurde am Mittwoch den 13:09.2023 von einem Starkregen-Ereignis überzogen. Die Feuerwehren hatten dabei alle Hände voll zu tun. Besonders in Kamegg gab es massive Schäden. Beim Starkregenereignis sind...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

13.09.2023

Brandeinsatz in Mödring

Am Dienstag, den 12. September 2023, wurden die Feuerwehren Mödring, Horn, Breiteneich und Mühlfeld gegen 19:30 Uhr zum Brandeinsatz nach Mödring alarmiert. Mitten im Ortszentrum war in einer Scheune ein Brand ausgebrochen. ...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

11.09.2023

Übung macht den Meister!

Die Feuerwehren der Unterabschnitte 4 und 5 trafen sich zu einer gemeinsamen Übung in Trabenreith.[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Horn

24.08.2023

B3 Werkstättenbrand in Pernegg

Am Donnerstag den 24.08.2023 wurden 11 Feuerwehren um 14:41 zu einem Werkstättenbrand nach Pernegg alarmiert. Mittels Atemschutztrupps wurde der Innenangriff gegen den Brand vorgenommen. Mittels der beiden Drehleitern aus Horn...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

24.08.2023

Übung mit mehreren Verletzten in Brunn/Wild

Am Freitag, den 11. August 2023 um 19:00 Uhr fand eine äußerst realitätsnahe Übung unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehren Neupölla, Dappach, Atzelsdorf, Brunn/Wild sowie des Roten Kreuzes Allentsteig und der Polizei...[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Horn

13.08.2023

Personensuche am Schauberg

Am Donnerstag, den 10. August um 17:37 Uhr wurden die Feuerwehren Horn, Mödring, Messern und Irnfritz zu einer Personensuchee am Schauberg nahe der L8019 alarmiert. Eine 82-jährige Schwammerlsucherin war bereits seit einigen...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Horn

07.08.2023

T1 Baum über Straße

Mit dem Stichwort Baum über Straße wurde die Feuerwehr Fuglau am 7.August 2023 um 05:52 Uhr nach Steinegg alarmiert. Der nächtliche Sturm dürfte einen Baum zu Fall gebracht haben. Eine Moped Lenkerin war auf dem Weg nach...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

Suche: