Willkommen im Abschnittsfeuerwehrkommando Gars

04.05.2023

LKW-Bergung bei Altenburg

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023, wurde die Feuerwehr Horn kurz nach 17:00 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Altenburg bei einer Lkw-Bergung alarmiert. Ein mit Kies beladener 4-Achslkw kam Richtung Groß Burgstall von der Straße ab...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

02.05.2023

Verkehrsreglerausbildung

Am Samstag den 29.04.2023 wurde im Feuerwehrhaus in Horn die Ausbildung zum Verkehrsregler abgehalten. Am Vormittag folgte ein Theorieteil wo folgende Themen gelehrt wurden: Grundbegriffe des Verkehrsrecht, Alarm und...[mehr]

Kategorie: Alle

18.04.2023

Unterabschnittsübung UA1 und UA2

Am Samstag, den 15.04.2023 führten die Feuerwehren der Marktgemeinde Gars am Kamp eine Unterabschnittsübung durch.  Annahme war ein Unwetterereignis mit Starkregen und Sturm im gesamten Gemeindegebiet. Wasser und Stromversorgung...[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Gars

07.04.2023

B3 Scheunenbrand in Feinfeld

Am Samstag den 01.04.2023 wurden 6 Feuerwehren um 14:24 Uhr zu einem Scheunenbrand in Feinfeld alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand die Scheune bereits in Vollbrand, wodurch das Augenmerk zuerst auf die Verhinderung einer...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Gars

01.04.2023

Übung der Schadstoffgruppe 08

Am Samstag den 25.03.2023 wurde eine Schadstoffschulung abgehalten. Der Schadstoffcontainer wurde auf seine Vollständigkeit geprüft, und diverse Geräte getestet. BSB Benedikt Höfler bedankte sich bei den 12 Mitgliedern für die...[mehr]

Kategorie: Alle

25.03.2023

Feuerwehrjugend Wissenstest

An Samstag den 25.03.2023 wurde im Feuerwehrhaus in Horn der Wissenstest und das Wissenstestspiel abgehalten. Bei 9 verschiedenen Stationen wurde ihr Wissen getestet: Dienstgrade, Testblatt, Geräte für den Brandeinsatz, Geräte...[mehr]

Kategorie: Alle

25.03.2023

Spende einer Motorsäge

Am Samstag, den 25. März übergaben Dipl. Ing. Rudolf Grubauer, Geschäftsführer Raiffeisen Lagerhaus Hollabrunn-Horn und Karl Schwarzberger, Leiter der Motoristikabteilung im Markt Horn eine Motorsäge an Ing. Wolfgang Riener,...[mehr]

Kategorie: Alle