Willkommen im Abschnittsfeuerwehrkommando Eggenburg

20.12.2016

Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 20.12.2016 um 07:53 Uhr, wurde die Feuerwehr Eggenburg gemeinsam mit den Feuerwehren Roggendorf, Röschitz, Pulkau und Sigmundsherberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 eingeklemmten Personen zwischen...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

18.12.2016

Verkehrsunfall bei Kl. Meiseldorf

Am Samstag, den 18.12.2016 wurden die Feuerwehren Eggenburg, Kl. Meiseldorf und Sigmundsherberg zu einem Verkehrsunfall mit Menschrettung zwischen Kl. Meiseldorf und Rodingersdorf alarmiert. 4 Personen wurden unbestimmten...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

05.12.2016

Verkehrsunfall auf der LB35

Am Montag, den 05.12.2016 um 05:03 Uhr wurde die Feuerwehr Eggenburg gemeinsam mit der Feuerwehr Roggendorf zu einem Verkehrsunfall auf der LB35 zwischen Klein Jetzelsdorf und Pulkau alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab,...[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg

05.12.2016

Atemschutzgeräteträgeruntersuchung 2016

Am Samstag, den 03.12.2016, wurde in der Berufsschule Eggenburg die Atemschutzgeräteträgeruntersuchung für alle Feuerwehren des Abschnittes durchgeführt. Den Mitgliedern wurde der Blutdruck gemessen, war dieser in Ordnung,...[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg

05.12.2016

Schulung Prüfkarteiblätter

Am Dienstag, den 29.11.2016 um 19:00 Uhr fand im FF Haus Röschitz eine Schulung für alle SB Fahrzeug und Gerätedienst des Abschnittes Eggenburg statt. In dieser Schulung ging es vor allem um die Prüfkarteiblätter, die von...[mehr]

Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg

03.12.2016

Unterabschnittsübung des UA 1

Am Samstag, den 19.11. 2016, fand die Unterabschnittsübung des UA 1 statt. Die Feuerwehren Eggenburg und Stoitzendorf wurden zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude mit vermissten Personen alarmiert. Es mussten...[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Eggenburg

29.11.2016

Schwierige Fahrzeugbergung auf der LB4 am Harmannsdorfer Berg!

Zwei Feuerwehren am Harmannsdorfer Berg im Einsatz[mehr]

Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg