Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

14.06.2017

2 Brandeinsätze in Röschitz

Am Montag, den 12.06.2017, um 12:50 Uhr wurde die FF Röschitz von der Landeswarnzentrale zum Brandeinsatz - Flurbrand am Mühlberg - alarmiert. Wieder einmal stand ein ausgedehnter Bereich einer Wiese nahe der Weinviertelwarte in...[mehr]


14.06.2017

Waldbrandverordnung 2017

Auf Grund der momentan herrschenden Trockenheit und der damit verbundenen Gefahr von Waldbränden hat die Bezirkshauptmannschaft Horn eine Verordnung zum Schutz der Waldbestände im Bezirk Horn erlassen: Waldbrandverordnung 2017...[mehr]

Kategorie: Alle, Info Fachbereiche

13.06.2017

Feuerwehr Fest

Von Freitag, den 09.06.2017 bis Sonntag, den 11.06.2017 hatte die Feuerwehr Stockern das traditionelle Feuerwehrfest im Kulturstadl. Das Fest startete am Freitag um 17:00 Uhr mit dem Heurigenbetrieb. Am Samstag ging es dann ab...[mehr]


11.06.2017

Verkehrsunfall

Am Samstag, den 10.06.2017 um 10:57 Uhr wurden die FF Eggenburg, die FF Harmannsdorf und die FF Matzelsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall bei Amelsdorf alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß von...[mehr]


11.06.2017

Gemeinsame Ausbildung an Hubrettungsgeräten

In einer Gemeinschaftsaktion der Feuerwehren Gmünd, Hollabrunn, Horn und Waidhofen/Thaya wurde am 10. und 11. Juni 2017 ein Drehleiter- bzw. Teleskopmastbühne-Ausbildungstag der besonderen Art organisiert. Für dieses Seminar...[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Horn

10.06.2017

Verkehrsunfall LB34

Am Samstag, den 10.06.2017 um 09:13 Uhr wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Verkehrsunfall auf der LB34 beim Kreisverkehr alarmiert. [mehr]


09.06.2017

131. Abschnittsfeuerwehrtag in Drosendorf

Der Abschnittsfeuerwehrtag am malerischen Hauptplatz Drosendorfs war Auftakt des Jubiläumsjahres der heimischen Feuerwehr, die 2017 ihr 140-jähriges Bestehen feiert. Dementsprechend groß war die Freude bei Kommandant Michael...[mehr]