Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

30.05.2023

T2 Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Am Samstag den 27.05.2023 wurden die Feuerwehren aus Geras, Hözelsdorf und Langau um 9 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L40 alarmiert. Ein 60-jähriger Mann aus Kärnten lenkte gegen 8.50 Uhr seinen Pkw aus Richtung Oberhöflein...[mehr]


30.05.2023

FF Oberhöflein - erstmalig " FF-Gesangstrupp" gegründet

In den vergangenen Wochen wurden in den meisten Pfarren die Gottesdienste zu Ehren des heiligen Florian unter Teilnahme der Freiwilligen Feuerwehren gefeiert. In der Pfarre Oberhöflein waren die FF-Kameraden aber nicht nur...[mehr]


20.03.2023

Nachruf EBR Johann "Schani" Aschenbrenner

Am Samstag, den 18.03.2023 erreichte uns die traurige Nachricht über das Ableben von unserem viel geschätzten Kameraden Ehrenbrandrat Johann Aschenbrenner. Johann "Schani" Aschenbrenner trat am 26.12.1962 der...[mehr]


14.03.2023

Dachstuhlbrand in Geras

Fünf Feuerwehren, Polizei und Rettung standen in der Nacht auf 14. März bei einem Brand in Geras im Einsatz.  Um 23:36 Uhr wurden die rund 55 Florianis alarmiert. Da der Brand rasch entdeckt wurde, war es den Floriani...[mehr]


05.03.2023

Doppellandessieger beim FULA 2023

Doppellandessieger beim Funkleistungsabzeichen 2023 in Gold Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Angerer und Bezirkssachbearbeiter Siegfried Friedrich zeigten sich überglücklich über den doppelten Landessieg aber auch über die...[mehr]


21.01.2023

Empfang in der Französischen Botschaft

Der französische Botschafter bedankte sich am 18.01.2023 persönlich für die professionelle Unterstützung im Rahmen der Waldbrände in Bordeaux im August 2022. Mit dabei von der Waldbrandgruppe Geras: Mathias Winklmüller...[mehr]


15.12.2022

Kommandantentagung AFKDO Geras

Am Mittwochabend am 7. Dezember 2022 wurde nach 2-jähriger Coronapause die Tagung der Feuerwehrkommanden des Abschnittes Geras im Widdersaal in Weitersfeld abgehalten. Nach der Begrüßung aller Feuerwehren durch den...[mehr]