Willkommen im Bezirksfeuerwehrkommando Horn

06.08.2017

Fahrzeug Bergung

Am Sonntag,6.8.17 um 01:53 wurde die FF Thunau von der Polizei Gars zu einer Auto Bergung gerufen. Ein KFZ war auf der Strasse zum Stehen gekommen und konnte nicht mehr weiter. Es wurde von der Feuerwehr abgeschleppt und beim...[mehr]


06.08.2017

Flurbrand B1

Am Sonntag,6.8.17 wurde die FF Thunau am 00:29 von der LWZ zu einem Flurbrand alarmiert. Am Einsatzort wurde nach Erkundung festgestellt, dass es sich um ein Lagerfeuer handelte. Dieses wurde gelöscht und auseinander geräumt.[mehr]


05.08.2017

Fortbildung mit einem hydraulischen Rettungsgerät

Am Freitag dem 28.07.2017 stand eine Fortbildung bei der FF Thunau mit einem hydraulischen Rettungsgerät in Kooperation mit der FF Altenburg am Übungsplan.[mehr]

Kategorie: Übungen AFKDO Gars

05.08.2017

Waldbrand in Wolfshoferamt

Am Samstag, den 29.07.2017 wurde die Feuerwehr Gars am Kamp von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Brandeinsatz nach Wolfshoferamt alarmiert.[mehr]


21.07.2017

Danksagung

Die Burg sagt Danke. Der Geschäftsführer der Burg Gars, Rudolf Berger, übergab stellvertretend für alle Feuerwehren, die für Sicherheit während der Aufführungen sorgen, einen Blumenstrauss an Freuerwehrfrau Eva Rauscher von der...[mehr]


10.07.2017

Hilfeleistung am Schimmelsprung

Die FF Thunau wurde am Montag,10.7.17 zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Eine Frau war auf einem glatten regennassen Weg nahe der Ruine Schimmelsprung zu Sturz gekommen, verletzte sich am Bein und konnte nicht mehr...[mehr]


09.07.2017

Waldbrand am Schauberg

Zivilperson verhindert Schlimmeres[mehr]