Aktuelles

25.11.2017 17:40 Alter: 2 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Horn
Von: FF Frauenhofen

Brandeinsatz (B3) Scheunenbrand im Ortsverbund in Frauenhofen


Am Freitag, den 24.11.2017 um 00:00 Uhr wurden die Feuerwehren Frauenhofen, Gr. Burgstall, Horn, Mödring, Poigen und St. Bernhard zu einem Brandeinsatz in Frauenhofen alarmiert.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Gebäude bereits in Vollbrand und die Flammen schlugen durchs Dach. Der Löschangriff der Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Brandes auf die Maschinenhalle bzw. das Wohngebäude verhindern. Das vom Brand betroffene Gebäude wurde völlig zerstört.

Die mittels Wärmebildkamera entdecken Glutnester wurden von den eingesetzten Atemschutztrupps abgelöscht.

 

Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden und wieder einrücken.

 

Neben den 6 Feuerwehren mit 59 Mann und 6 Fahrzeugen standen das Rote Kreuz Horn und die Polizei im Einsatz.

 

 

Fotos: Anton Mück und Stefan Führer – Einsatzdoku


Suche: