Aktuelles

03.08.2014 17:48 Alter: 10 yrs
Kategorie: AFKDO Horn
Von: OBI Sascha Drlo

Brand eines Trafos in Horn

Während eines Gewitters kam es zum Brand eines Verteilerkastens im Stadtgraben in Horn


Am Sonntag, den 3. August 2014, wurde die Feuerwehr Horn um 16:21 Uhr zu einem Trafobrand im Stadtgraben alarmiert. Aufmerksame Passanten meldeten über den Feuerwehrnotruf, dass aus einem Verteilerkasten Rauch aufsteigt. Unter der Einsatzleitung von OBR Werner Loidolt rückte die Feuerwehr Horn zum Einsatz aus. Die Feuerwehr ging mit einem CO² Feuerlöscher in Bereitschaft und kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Temperatur des Verteilerkastens. Nach dem Eintreffen der EVN wurde der Verteilerkasten vorsichtig geöffnet. Da der Brand bereits von selbst erloschen war, konnte die Feuerwehr einrücken. Die EVN war beim Abrücken der Feuerwehr noch mit der Reparatur der durchgeschmorten Kabel im Einsatz.


Suche: