Aktuelles

08.05.2014 21:54 Alter: 10 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn

Florianifeier der FF Messern


Fähnrich Alois Heilig, Robert Kaindl jun., Pfarrer Bonaventure Manga, Ing. Klaus Ringl (von links)

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr – unter diesem Motto stand die traditionelle Florianifeier der knapp 30 anwesenden Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Messern in der Pfarrkirche Messern.

 

Unter der Leitung von Kommandant BR Ing. Klaus Ringl sowie seinem Stellvertreter BI Robert Kaindl jun. war es eine besondere Freude die 25 neuen Einsatzhelme erstmals der Bevölkerung zu präsentieren. Während der Hl. Messe wurde die Segnung der neuen Helme durch den Feuerwehrkuraten Bonaventura Manga durchgeführt.

 

Die Helme haben einen Wert von über € 5.000 und konnten nun ihrer Bestimmung übergeben werden. Sie ersetzen die alten Einsatzhelme, die auf Grund ihres Alters ausgeschieden werden mussten.


Suche: