Aktuelles

13.03.2014 17:02 Alter: 6 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Horn
Von: OBI Sascha Drlo

80 Jahre - Geburtstagsfeier bei der Feuerwehr Horn

Elisabeth und Michael Dworak feiern gemeinsam 80 Jahre


80 Jahre - Geburtstagsfeier im Feuerwehrhaus! Zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier luden Elisabeth und Michael Dworak ins Feuerwehrhaus ein. Die beiden Jubilare, Elisabeth 50. Geburtstag und Michael 30. Geburtstag, konnten neben dem kompletten Kommando der Horner Feuerwehr knapp 90 Gäste im Horner Feuerwehrhaus begrüßen. Kurzfristig wurde die Garage in eine Festhalle verwandelt. Elisabeth Dworak ist seit 1. November 1990 im Dienst der Horner Feuerwehr und besetzt bei Einsätzen die Alarmzentrale. Sohn Michael Dworak trat am 22. Juni 1999 der Horner Wehr bei und ist wie sein Vater Leopold Dworak in der Zeugmeisterei tätig. Nach der kurzen Begrüßung durch die Jubilare und den Worten “Das Buffet ist eröffnet!“ wurde die Feuerwehr zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand in die Bahnstraße alarmiert. Glücklicherweise hatte die Feuerwehr keine Tätigkeiten am Einsatzort zu verrichten. Im Innenraum des Fahrzeuges verschmorte ein kleines Schaltrelais, wodurch der Innenraum leicht verraucht worden war. Der Einsatz unterbrach aber nicht die gute Stimmung während der Feier. Feuerwehrkollege Max Lepolt verköstigte die Gesellschaft mit einem herrlichen Surschopf aus dem Schmankerlfass.


Suche: