Aktuelles

22.04.2018 20:24 Alter: 180 days
Kategorie: Alle
Von: ASBFJ Gabriele Hofbauer

Klausur der Feuerwehrjugend-Betreuer




Vor kurzem trafen sich die Betreuer der Feuerwehrjugend für 1½ Tage im Haus der Feuerwehrjugend in Altenmark im Yspertal um gemeinsam eine Klausur abzuhalten.
Das was die Regierung kann, kann auch die Feuerwehrjugend!

 

Das Veranstaltungsziel kann mit drei Schwerpunkten beschrieben werden: - Zukunft gemeinsam gestalten, - Fortbildung der Betreuer und – Erfahrungsaustausch in angenehmer Umgebung;
Vom Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend wurde die Veranstaltung ausgearbeitet und durchgeführt.
Es galt Gruppenarbeiten durchzuführen, “A-ha-Erlebnisse“ bei Ausbildungsspielen zu erfahren oder bei Diskussionen den besten gemeinsamen Weg für die Zukunft im Bezirk zu finden.
Trotz dieser Herausforderungen verging die Zeit wie im Fluge!

 
Hier zeigte sich, dass moderne Ausbildung, so wie sie in der FJ angewendet wird, auch Spaß macht! Um die Zukunft der Feuerwehrjugend muss sich im Bezirk Horn keiner Sorgen machen! Alle hochgesteckten Ziele wurden erreicht!
Aufgrund des großen Erfolges dieser Klausur wurde einstimmig beschlossen, jährlich eine derartige Veranstaltung abzuhalten!



Suche: