Aktuelles

15.04.2018 10:52 Alter: 66 days
Kategorie: Alle

Verkehrsreglerausbildung


 

Am 14. April konnten insgesamt 16 Feuerwehrmitglieder die Ausbildung und Berechtigung zum Regeln des Straßenverkehrs erlangen.

 

Dankenswerterweise übernahm Bezirksinspektor Manuel Czernoch im Auftrag des Bezirkspolizeikommando Horn die Ausbildungsleitung und brachte den Teilnehmern am Vormittag die theoretischen Part näher. Dabei konnten die Feuerwehrmitglieder auch viele Tipps für die Praxis bekommen.

  

Am Nachmittag ging es dann unter fachkundiger Anleitung auf die Kreuzung Raabser Straße - Wiesengasse und zur Straße in Richtung Mühlfeld. Einerseits wurde das händische Regeln einer Kreuzung geübt und mit der Unterstützung der Gruppeninspektor Christian Reichl und Revierinspektor Christoph Österreicher die Absicherung und Vorbeileitung des Verkehrs an einer Unfallstelle.

 

Wir danken dem Bezirkspolizeikommando und den Beamten für die Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit.

 

 


Suche: