Aktuelles

23.07.2017 10:53 Alter: 7 yrs
Kategorie: Alle
Von: ASBÖD FT Florian Waldschütz

Unser KHD stellt sich vor

Die Neustrukturierung unserer KHD-Einheiten weckte Interesse bei unseren Nachbarn.


Am Mittwoch, den 19. Juli 2017 präsentierte KHD-Bereitschaftskommandant Rainer Hubmayer mit seinem Team, den Kameraden aus dem Bezirk Zwettl unseren neustrukturierten KHD.

 

Die Neustrukturierung unserer KHD-Einheiten weckte Interesse bei unseren Nachbarn. Auf Anfrage des Zwettler Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stv. Karl Kainrath wurden die Weichen gestellt und ein Termin fixiert.

 

Bereitschaftskommandant Robert Liebenauer und zahlreiche Mitglieder aus seinem Team folgten der Einladung und konnten gespannt den Ausführungen unseres Bezirksfeuerwehrkommandanten Christian Angerer und KHD-Bereitschaftskommandant Rainer Hubmayer folgen.

 

Neu ist zum Beispiel die abschnittsweise Zugszusammensetzung. Unter anderem bedeutet das bei uns, dass die ersten 3 Züge gleichwertig sind, mit deren Mannschaft und Ausrüstung. Weiters wurden die Hintergründe der Neugliederung, sowie Planungen und Ziele erläutert.

 

Bei einer gemütlichen Diskussionsrunde konnte die Veranstaltung ausklingen.


Suche: