Aktuelles

09.09.2016 17:14 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Geras
Von: Stefan Führer

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Zissersdorf

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 09.September 2016 gegen 07:00 Uhr in Zissersdorf auf der Kreuzung Pingendorf.


Alle Fotos C by Stefan Führer

Aus noch unbekannter Ursache stießen auf einer Kreuzung zwei PKW's zusammen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Aufprallwucht in den angrenzenden Graben geschleudert. Ein Lenker konnte sein Fahrzeug nach diesem Unfall selbstständig verlassen, der zweite Beteiligte Lenker wurde allerdings in seinem PKW eingeklemmt.

Daraufhin wurde neben den Feuerwehren Zissersdorf und Drosendorf, zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes Horn, das NEF Raabs/Th. und der Notarzthubschrauber Christophorus 2 alarmiert. Mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes gelang es der Feuerwehr nach medizinischer Versorgung den eingeklemmten Lenker zu befreien.

Er wurde mit schweren Verletzungen unter Notärztlicher Begleitung mit dem Christophorus 2 in das KH Horn geflogen. Der Lenker welcher sein Fahrzeug selbstständig verlassen konnte wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle in das KH Horn gebracht.

Nach dem Abtransport der verletzten Personen, wurden die beiden Fahrzeuge nach Freigabe der Exekutive verladen und gesichert abgestellt.

 


Suche: