Aktuelles

13.12.2023 10:24 Alter: 137 days
Kategorie: Einsätze AFKDO Geras
Von: ASB ÖD OBI Christoph Kluka

Brand von einem Hackschnitzellager


Die Einsatzkräfte von sechs Feuerwehren wurden zu einem Wohnhaus in Oberhöflein alarmiert, nachdem es im Hackschnitzellager am Dachboden beim Nebengebäude zu einem Brand gekommen war. Der Brand breitete sich vom Hackschnitzellager auf den Dachstuhl aus und konnte von den Feuerwehren unter Einsatz von schwerem Atemschutz eingedämmt und anschließend gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Anschließend wurde der Dachboden geräumt, um mögliche Glutnester auszuschließen. Im Einsatz standen rund 70 Mann der Feuerwehren Oberhöflein, Weitersfeld, Fronsburg, Starrein, Sallapulka und Langau. Die Brandursache ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Personen wurden keine verletzt.


Suche: