Aktuelles

16.07.2017 21:50 Alter: 7 yrs
Kategorie: Alle
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend


Von Donnerstag, den 06.07.2017 bis Sonntag, den 09.07.2017 fand das diesjährige Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend in Neuhofen an der Ybbs, Bezirk Amstetten, bei herrlichem Sommerwetter statt. Die Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk durften natürlich auch nicht fehlen. Die Jugendgruppen aus Eggenburg, Horn, Klein Meiseldorf, Sigmundsherberg, Stockern und Röhrenbach machten sich Donnerstag, zeitig in der Früh, auf den Weg dorthin.

 

Nachdem die Zelte am Vormittag aufgebaut wurde, begannen die Einzelbewerbe, nach dem Essen. Am Freitag und Samstag folgte dann noch der Gruppenbewerb in Bronze und Silber.

 

Das lange Üben und Trainieren hat sich wieder einmal ausgezahlt und es konnten sämtliche Gruppen ihr Bewerbsziel erfolgreich beenden! Neben den Bewerben, blieb neben der täglichen Wasserschlacht, auch noch genug Zeit zum Relaxen und für andere Aktivitäten wie Ballspiele, Spieleparcours, Schnitzeljagd und vieles mehr.

 

Trotz der großen Hitze war auch dieses Jugendlager wieder ein besonderes Erlebnis.


Suche: