Aktuelles

10.07.2017 20:55 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Verkehrsunfall


Am Samstag, den 08.07.2017 um 17:36 Uhr heulte abermals die Sirene in Röschitz. Auch die Feuerwehren Pulkau (örtlich zuständig) und Rafing wurden alarmiert. Der Grund war ein schwerer Verkehrsunfall auf der LB35 bei Pulkau. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten 2 PKWs frontal. Zum Glück waren keine Personen eingeklemmt, trotzdem wurden insgesamt vier Personen bei diesem Unfall teils schwer verletzt.
Die Aufgabe der FF Röschitz bestand in der Unterstützung des Roten Kreuzes und des Notarztes bei der Erstversorgung der verunfallten Personen. Nach der Personenrettung und Freigabe der Polizei nach deren Beendigung der Unfallaufnahme, wurde noch die örtlich zuständige FF Pulkau beim Freimachen der Verkehrswege unterstützt. Die Einsatzleitung hatte OBI Andreas Schuch von der FF Pulkau.
Um 18:50 Uhr konnte die FF Röschitz  wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Suche: