Aktuelles

30.05.2017 21:53 Alter: 7 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Küchenbrand


Am Montag, den 29.05.2017 um 07:48 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einem Küchenbrand in den ehemaligen Lindenhof in Eggenburg, zur Wohngemeinschaft „Said“ alarmiert. Von der normalerweisen Alarmstufe B2 wurde gleich Stufe 3 ausgelöst und somit wurden ebenfalls die Feuerwehren Stoitzendorf, Kühnring, Grafenberg, Roggendorf und Röschitz zum Einsatz gerufen.
Nach Erkundung wurde festgestellt, dass noch eine Person in einem Zimmer nächst des verrauchten Bereiches schläft, der Küchenbrand aber bereits mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden konnte. Der erste Atemschutztrupp der FF Eggenburg brachte die Person ins Freie, kontrollierte den Brandherd mittels der Wärmebildkamera und führte Nachlöscharbeiten mit einer Kübelspritze durch. Der zweite Atemschutztrupp der FF Eggenburg stellte die Reserve und half bei den weiters aufgebauten Belüftungsmaßnahmen.
Die weiteren Feuerwehrkräfte und deren Atemschutztrupps wurden nicht mehr benötigt – Trotzdem ein Dank für deren Unterstützung.


Suche: