Aktuelles

21.04.2016 20:12 Alter: 8 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Benjamin Maier

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2


Die Feuerwehr Stoitzendorf wurde am 19.04.2016 um 16:50 Uhr mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B2 zwischen Stoitzendorf und Eggenburg gerufen. Zwei Fahrzeuge sind miteinander kollidiert, wobei ein Fahrzeug auf dem Dach zu liegen kam. Der Lenker dieses Fahrzeuges wurde von dem bereits eingetroffenen Rotkreuzteam aus dem Fahrzeug gerettet und anschließend in das LK Horn gebracht. Der Lenker des anderen Fahrzeuges war nicht verletzt. In dem am Dach liegenden Fahrzeug befand sich ein Jagdhund, welcher aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Er erlag noch an der Unfallstelle. Ein Fahrzeug wurde von einem Fachbetrieb und ein Fahrzeug wurde von der FF Stoitzendorf von der Unfallstelle verbracht.

 

Um etwa 18:50 konnten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

 

Im Einsatz waren die FF Stoitzendorf mit 3 Fahrzeugen, die Polizei, das Rote Kreuz, die Straßenmeisterei sowie der Tierarzt.

 

Ein Dank an alle eingesetzten Organisationen für die gute Zusammenarbeit.


Suche: