Aktuelles

31.03.2016 21:21 Alter: 8 yrs
Kategorie: Allgemein AFKDO Eggenburg
Von: ASBÖD Maier Benjamin

Schulung der Nachrichtendienstsachbearbeiter


Am 29. März 2016 fand im FF Haus Sigmundsherberg eine Schulung der Nachrichtendienstsachbearbeiter des Abschnittes Eggenburg statt.

Unsere ASB Christina Daffert konnte neben der großen Anzahl an Sachbearbeitern zu Beginn AFKdt Gerald Unterberger, AFKdt-Stv Christof Stifter, die ASB der Abschnitte Horn und Gars sowie den BSB Siegfried Friedrich begrüßen.

 

Themen der Fortbildung waren u.a.:

 

  • die Änderungen in der Truppmann Ausbildung - die eine intensivere Vorbereitung in den Wehren hervorruft
  • die Intensivierung von Funkübungen und deren Vorbereitungen
  • sowie die Einführung eines Prüfprotokolls für die Sicht- und Funktionskontrolle der Funkgeräte, mit dem der monatliche Funkproberuf eingestellt wird.

 

Ferner stand das Kennenlernen der Sachbearbeiter untereinander im Vordergrund. Die Schulungsteilnehmer waren über die neuen Informationen sehr dankbar und es war eine gelungene Veranstaltung.

 

 

 


Dateien:
Pruefblatt_NRD.pdf61 K

Suche: