Aktuelles

01.04.2014 10:31 Alter: 10 yrs
Kategorie: Einsätze AFKDO Eggenburg
Von: HBI Christof Stifter

Türöffnung mit Menschenrettung in Eggenburg

Feuerwehr Eggenburg und Rotes Kreuz befreien verletzte Person


Symbolfoto

Am 30.03.2014 um 20:21 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einer Türöffnung mit Menschenrettung in die Feldgasse in Eggenburg alarmiert. Eine Person war in einer Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen um die Tür zu öffnen, welche zugesperrt war und der Schlüssel innen steckte. Da kein anderer Weg ins Innere gegeben war, entschied sich der Einsatzleiter für das Reißen des Zylinders. Nach der Türöffnung konnte das Rote Kreuz Team zum Verletzten vordringen, welcher mittels Tragetuch durch die Mannschaft der Rettung und der Feuerwehr vom 3. Stock zum Rettungswagen transportiert wurde. Die verletzte Person wurde anschließend ins Waldviertelklinikum Horn gebracht. Die FF Eggenburg baute ein Reserveschloss ein, um die Wohnung wieder versperren zu können.


Suche: